Patienten- und Besucherstimmen

Erfahrungsberichte unserer Patienten oder von Besuchern in der Rhein-Jura Klinik sind für uns eine wertvolle Unterstützung, Gutes noch besser zu machen bzw. an der einen oder anderen Stelle Veränderungen vorzunehmen. Ihre Meinung ist wichtig für uns: Sie helfen damit anderen Patienten, deren Behandlung wir auch durch Ihren Erfahrungsbericht gezielt anpassen können.
Jetzt eigenen Erfahrungsbericht hinzufügen

Sehr freundliche Menschen, schöne Atmosphäre!

18.08.17 | Krankheitsbild: k.A.

Gerne hinterlasse ich auch hier einen positiven Kommentar.
Ich kann auch nur positives berichten. Habe vor knapp einem Jahr die Rhein-Jura-Klinik besucht und bin seit dem ein neuer Mensch! Danke an das ganze Team, dass ihr mich dabei begleitet habt.
B.


Super Aufenthalt!

31.07.17 | Krankheitsbild: Burn-Out

Ich bin sehr froh, dass mein Arzt mich hier eingewiesen hat! Es war ein großes Glück für mich, denn ich sah keinen Ausweg mehr. Ich bin bereits dabei, die Klinik vorbehaltlos weiterzuempfehlen!


Sehr hilfreich

20.07.17 | Krankheitsbild: -

Ich war hier absolut am richtigen Ort und bedanke mich herzlich für alles!


Rundum freundliche und kompetente Betreuung

13.06.17 | Krankheitsbild: Phobie

Besonders hat mir während meines Aufenthalts geholfen, so sein zu dürfen, wie ich war und bin. Auch die allgegenwärtige Freundlichkeit aller war mir eine große Stütze.


Umfangreiches Angebot und sehr verständnisvolles Personal!

25.05.17 | Krankheitsbild: Abhängigkeitserkrankung

Die RJK hat sich hervorragend weiterentwickelt seit meinem letzten Aufenthalt 2011. Sehr gut finde ich das umfangreiche Angebot, das individuell auf den Patienten angepasst wird. Es darf jeder Patient nach seiner Tagesform entscheiden, wie viele und welche Therapien er wahrnehmen kann (kein Therapiedruck). Das gesamte Klinikpersonal ist überaus freundlich, verständnisvoll und hilfreich. Ganz herzlichen Dank.


Grandiose Einzeltherapie

18.05.17 | Krankheitsbild: Depressionen

Besonders gefallen hat mir die Einzeltherapie. Ich hatte eine hervorragende Therapeutin, mit der eine exzellente Zusammenarbeit möglich war. Dabei hat mir besonders der hohe Grad an Selbstbestimmung und der Respekt vor dem Patienten geholfen. Auch die Küche fand ich super!


Wohlfühl-Atmosphäre!

14.05.17 | Krankheitsbild: Keine Angabe

Besonders hat mich die entspannte Atmosphäre und die Freundlichkeit des Personals begeistert. Es gibt einen geregelten Ablauf, klare Strukturen, doch trotzdem bleibt genügend Freiraum für eigene Interessen. Die Betreuung durch Pflege und Therapeuten hat mich wirklich vorangebracht!


Genug Raum für mich und kein Druck von außen

04.05.17 | Krankheitsbild: Depressionen

Das Personal hat mir meinen Aufenthalt wirklich angenehm gemacht. Ich hatte genug Zeit für mich und kam wirklich zur Ruhe. Ganz ohne Druck war die Message: "Deine Entscheidung, mach was - so wie es geht. Probiere es!"


Wunderbare Klinik

21.04.17 | Krankheitsbild: Depressionen

Ich würde immer wieder diese Klinik ansteuern, wenn ich in Not käme! Mit dieser Äußerung stehe ich nicht alleine da.