Ärztliche Leitung der Bereiche Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Samer Schleusener

Samer Schleusener

Stellv. Ärztliche Direktion, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin
Leiter Abteilung für Psychaitrie, Psychotherapie und psychotherapeutische Medizin)

Samer Schleusener übernahm im November 2016 die Position des stellvertretenden Ärztlichen Direktors. Er ist seit 2006 Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, seit 2011 führt er die Zusatzbezeichnung Suchtmedizin. Im Zentrum für Psychiatrie Winnenden war er sechs Jahre als Oberarzt tätig und leitete dort eine Ambulanz und Tagesklinik mit stationären Betten am Standort Schwäbisch Gmünd.

Als kognitiver Verhaltenspsychotherapeut ist Samer Schleusener seit 2013 zertifizierter Supervisor und Trainer für Motivierende Gesprächsführung und sorgt als 2. Vorsitzender der Deutschsprachigen Gesellschaft für Motivierende Gesprächsführung e.V. (DeGeMG) für die Verbreitung, Vernetzung und Entwicklung der Motivierenden Gesprächsführung. Darüber hinaus ist Samer Schleusener Mitglied bei zahlreichen wissenschaftlichen Verbänden.