Patienten- und Besucherstimmen

Erfahrungsberichte unserer Patienten oder von Besuchern in der Rhein-Jura Klinik sind für uns eine wertvolle Unterstützung, Gutes noch besser zu machen bzw. an der einen oder anderen Stelle Veränderungen vorzunehmen. Ihre Meinung ist wichtig für uns: Sie helfen damit anderen Patienten, deren Behandlung wir auch durch Ihren Erfahrungsbericht gezielt anpassen können.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bewertung auf


Genug Raum für mich und kein Druck von außen

04.05.17 | Krankheitsbild: Depressionen

Das Personal hat mir meinen Aufenthalt wirklich angenehm gemacht. Ich hatte genug Zeit für mich und kam wirklich zur Ruhe. Ganz ohne Druck war die Message: "Deine Entscheidung, mach was - so wie es geht. Probiere es!"


Wunderbare Klinik

21.04.17 | Krankheitsbild: Depressionen

Ich würde immer wieder diese Klinik ansteuern, wenn ich in Not käme! Mit dieser Äußerung stehe ich nicht alleine da.


Tolle Mitarbeiter!

15.04.17 | Krankheitsbild: -

Ich habe mich in der Klinik der wohl gefühlt, was mit Sicherheit an den hervorragenden Mitarbeitern lag, die individuell auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen sind!


Erholsamer Aufenthalt

09.04.17 | Krankheitsbild: Burn-Out

In der Klinik war Rekonvaleszenz mit ausreichend Abstand vom Alltag möglich. Die Kombination aus medizinischer Therapie und Einzelpsychotherapie, das Bewegungsangebot und die ausgewogene Ernährung haben für eine umfangreiche Erholung im geschützten Raum gesorgt.


Vielseitiges Angebot

30.03.17 | Krankheitsbild: Depressionen

Die Einzeltherapien haben mich wirklich weitergebracht! Auch das Sport - und Entspannungsangebot und die Wohlfühlatmosphäre haben mir Raum zur Erholung geboten.


Super Konzept

20.03.17 | Krankheitsbild: /

Das Gesamtkonzept der RJK ist wirklich einmalig und hat mir sehr geholfen!


Außergewöhnlich gute Klink!

14.03.17 | Krankheitsbild: Depressive Erkrankung

Im gesamten Bereich des Klinikums kann ich kein einziges negatives Moment erkennen. Leitung, Ärzte, Therapeuten, PflegerInnen, Bedienstete - ein tolles und hervorragendes Team für mich. Nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank an meine Einzeltherapeutin für das, was sie in meinem Inneren bewirkt hat.


Sehr sympathisches Personal

04.03.17 | Krankheitsbild: Phobie

Ich werde die RJK jederzeit weiterempfehlen! Herausragend ist auch die Freundlichkeit des Personals in allen Einheiten


Nicht mehr steigerungsfähig!

26.02.17 | Krankheitsbild: PTBS

Die sehr gute Unterkunft mit hervorragendem Essen hat mir wirklich geholfen, Abstand von der Arbeit und vom Alltag zu gewinnen. Besonders hat mir das Achtsamkeits-Training und die Entspannungsübungen (PMR) gefallen. Aber auch die sportlichen Angebote waren sehr zufriedenstellend!